Donnerstag, 18. August 2011

Die Treppe

Verzweifelt schlag ich den Weg der unerreichbaren Stufe ein,
Ich will sie erklimmen, doch meine Beine fühlen sich schwer an,
wie eine große Last. Vor allem Die Kraft, die Motivation,
um wieder ein klaren Gedanken fassen zu können fehlt mir,
sie fehlt mir einfach. Mein nächtliches Nachdenken, diese Schlaflosigkeit,
handelt nur von Kummer, Schmerz und versteckten Gefühlen,
die ich nicht mehr kontrollieren kann.

Vor der großen Treppe bleib ich stehen,
weiß nicht wohin mit der Last. Ich kann sie nicht abwerfen,
die nötige Kraft kann ich nicht dazu aufbringen. Doch da ist etwas neues,
was nicht wahr sein kann, es ist ein Name, eine Person,
die mich fasziniert und verzaubert hat. Oben steht sie auf der letzten Stufe,
die für mich noch unerreichbar scheint, im hellen Licht der Sonnenstrahlen,
wie ein Engel. Sie gibt mir die Kraft ein Teil der Bürde abzuwerfen.

Eine Stufe steig ich empor und fühle wieder Leben in mir, dennoch bin ich ihr so fern.
Ich komme nicht weiter hinauf, in der Mitte befindet sich eine Wand aus Glas,
an der man keinesfalls vorbei kommt und wenn diese zersplittert,
könnte sie vielleicht verletzt werden. Auf der 2 Stufe wache ich nun,
warte nur auf Sie, doch sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Meine Gedanken kreisen nur noch um diese Person, die oben am Ende der großen Treppe steht!
Doch hab ich einiges falsch gemacht, habe meine traurigen Gedanken, die mich plagten
mit ihr geteilt.

Doch sie gibt mir die nötige Kraft wieder nachvorne zu sehen, wieder etwas zu erreichen.
Trotz alledem werde ich das Gefühl nicht los, dass langsam aber sicher der Kontakt ins leere läuft.
Ich fühle es und es verletzt mich sehr. Weißt nu welcher wichtiger Mensch das ist in diesen Zeilen?? Dieser wundervolle Mensch bist ganz allein nur du!! Ich hab dich sehr gern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen